Sonderfälle

Frage: Gilt die 5 Stufen-Regel immer?

Antwort: Grundsätzlich gilt sie immer. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Schnellerer Fall

Berühmt, berüchtig, insbesondere von Männern gerne erlebt:
Der One night Stand.

Alles, was sonst in den 1-5 Stufen abläuft, das komprimiert sich hier auf ca 5 Stunden oder meinetwegen auf einen Tag. Auf den ersten Blick gibt es keine Stufe 2 und 3, es sieht so aus als wäre es nur: 1,4,5, also Kennenlernen, Kuss, Sex. Bei genauerer Analyse stellt Mann aber fest,  dass an diesem Abend doch so was ähnliches wie 2+3 ablaufen: Nach dem Kennenlernen fragt er sie, ob man die Location wechselt, noch irgendwo anders hingeht. Im seltensten Fall gehen die beiden gleich nach dem Kennenlernen direkt in s Bett. Meist gehen die Beiden noch irgendwo hin. Das wäre dann die Stufe 3, also ein Beisammensein, nur er und sie. Hier kommt es dann zum Kuss (Stufe 4). Wenn beide geil genug sind und wissen, wie man das Leben geniest, dann wartn sie nicht bis zum nächsten Date, sondern gehen gleich miteinander ins Bett. Zu mir oder zu Dir oder ab ins Gebüsch. Stufe 5, am ersten Abend. Also wohl doch keine Ausnahme der 5 Stufen Regel...

 

Längerer Fall

Von wegen 1000 mal ist nix passiert, 1000 und 1 Nacht und es hat Zoom gemacht. Ein gedichtetes Lied, weiter nichts. Oder "Harry und Sally", die Kultgeschichte: Ein erfundener Film. Wenn "es" nach dem 5. Treff passiert, dann ist das die absolute Ausnahme, schon das 6. Treffen mit Erfolg gehört zu den Ausnahmeerscheinungen. Beim Flirtlehrer gibt es kein 6. Date, wenn beim 5. nicht die Stufe 5, der Sex erreicht wurde.

Beispiel: Am 17.08 in der Disco getroffen, ein verliebtes Pärchen. Flirtlehrer fragte: Wie lange kennt ihr Euch? Antwort: "Seit 4 Monaten, nee, eigentlich seit 6 Jahren. Wir waren zusammen auf der Schule."
Im folgenden Gespräch stellte sich folgendes heraus: Die beiden kannten sich also von der Schule. Das kategorisiere ich zu Stufe 1, also die gesamte Schulzeit ist das Kennenlernen. Dann haben sie sich nach 6 Jahren wiedergesehen, dann ging es ganz schnell. Die Freude über das Wiedersehen war so gross, sie haben sich sofort verliebt und waren Ruck Zuck bei Stufe 4 und 5. Was also nach 1000 mal Treffen bis ZOOM  aussieht, ist also doch keine Ausnahme der 5 Stufen-Regel.

Unfall

Manche treffen sich noch nach Monaten mit der Angebeteten und merken gar nicht, daß diese inzwischen schon nach kurzer Zeit mit anderen Männern im Bett gelandet ist. Betrogen worden, ohne die Frau je gehabt zu haben. Oder Mann hat sich damit abgefunden und trifft sich trotzdem noch, jahrelang. Das nennt man dann Freundschaft. Wenn es während dieser Freundschaft in einer schwachen Stunde zu Sex kommt, dann ist das meist ein Unfall, der oft zum Ende der Freundschaft führt.